Komm, folge mir nach!
Es ist endlich wieder soweit, das KILA 2022 hat erfolgreich gestartet. 47 Kinder, 18 Leiterinnen und Leiter, Pfarrer Marcus Scheiermann und unser spitzen Küchenteam: Sie alle haben den Weg zum Gruppenhaus Waldschlössli in Davos gefunden.

Bereits kurz nach der Anreise mussten die Kids ihre körperliche Verfassung beweisen, damit sie die Erlaubnis von unserem Schiffskapitän erhielten, das Schiff zu betreten. Die 18 Schiffsoffiziere (Leiter) zeigten verschiedene Übungen und konnten anhand von dem ausfindig machen, ob die 47 Kinder der Schiffscrew beitreten konnten. Glücklicherweise schafften es alle Kids on board. Nicht nur die Rekrutierung der neuen Besatzung feierten wir, sondern auch den Geburtstag unserer Matrosin Margaux! Nach dem Abendessen teilte sich die Besatzung in verschiedenen Gruppen auf, um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Anschliessend weihten wir unsere eigene KILA-Kapelle mit einem gemeinsamen Lobpreis ein. Da darf natürlich auf der eigene KILA Song nicht fehlen. Ziemlich müde vom ersten Tag schlummerten alle in ihren jeweiligen Schiffskajüten ein.

Am nächsten Morgen begannen wir auch wie im letzten Jahr nach dem Morgen mit der ersten „Story-Time“. In diesem Format erzählen Leiterinnen und Leiter, aber manchmal auch Kids von ihren ganz persönlichen Erlebnissen mit Gott. Nach dem unglaublich leckeren Frühstück (es gab frischgebackenen Sonntagszopf, weil ein Küchenmitglied Bäckerin ist – JUHUI!) feierten wir alle zusammen die Sonntagsmesse in unserer wunderschönen Kapelle.

Am frühen Nachmittag kurz nachdem die Ämtlis erledigt wurde, hatte unser Schiffskapitän seinen ersten Auftritt. Mit seinem Papagei Konrad und einer Pfeife erteilte unser Kapitän vom Bug aus seinen ersten Befehl aus. Somit hiess es für die 47 Matrosen „Anker lichten und voller Fahrt voraus“. Auf dem Davoser Sportplatz verbrachten wir gut ausgerüstet den sonnigen Sonntag mit vielen verschiedenen Sportarten: Tanzen, Fussball, Basketball und vieles mehr. Frisch geduscht und ausgepowert geht es nun zum leckeren Abendessen!

KILA 2022-Samstag & Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.