20. Juli 2020

Nach dem anstrengenden Vortag ging die Lagergemeinschaft den Montag etwas ruhiger an. Am Morgen konnten die Kinder einen von acht Workshops besuchen. Mit dem Basteln von Fimo-Stiften, Ballon-Figuren, Malkreide, Wachstüchern und Haarbändchen über einen Sing-Workshop und das Spielen einer KILA-Version von UNO bis hin zum Verzieren von Baseball-Caps standen den Kids vielfältige Möglichkeiten offen. Zum Zmittag warteten leckere Bratwürste und Kartoffelstock an einer Zwiebelsosse auf uns.

Am Nachmittag konnten die Kinder im nächsten Sportblock ihr wirtschaftliches Geschick unter Beweis stellen. Durch überlegtes Investieren und Handeln an verschiedenen Posten war es ihr Ziel, ein möglichst grosses Vermögen zu erwirtschaften.

Zum Znacht verwöhnte uns das fantastische Küchenteam erneut, diesmal mit selbstgemachten Pizzen.

Im Casino-Abend wurde danach der monetäre Gedanke vom Nachmittag nochmals aufgefasst, denn heute ist der Tag, an dem der verlorene Sohn sein ganzes Erbe verschleudert. In unterschiedlichen Geschicklichkeits- und Glücksspielen konnten die Kids Geld sammeln, bis sie genug für den Zugang zu einem VIP-Raum und leckeren selbstgemachten Drinks erspart hatten. Das erworbene Vermögen aller Teilnehmer verwahrten die Leiter anschliessend sicher in einem Tresor… vermeintlich!

Etwas nach Mitternacht wurde der Safe tatsächlich von Einbrechern geplündert und die Kids mussten im Nachtgame alles geben, um die Verbrecher zu stellen und den geänderten Code herauszufinden. Spät und leicht enttäuscht ob der Tatsache, dass die Räuber das Geld bereits in Sicherheit gebracht hatten, kehrten die Kilagriner ins Lagerhaus zurück und gingen schlafen.

KILA20 – Montag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.